Welcome to DMC Germany

DMC stands for Data processing, Management and Consulting.

Solving digital technology challenges

We offer tailor-made IT solutions for companies with individual requirements.

Since our founding, DMC has proved to be a reliable partner to companies by effectively managing their complex IT projects and services. Our core business is IT development services and consulting. Through customized IT solutions and services, we strengthen companies for the competition. Our core values guide our highly skilled team – reliability and quality being our top priorities.

Your partner for the entire product life cycle

We support products over their entire life cycle – from requirement analysis and concept through to implementation and beyond. We offer comprehensive services in the areas of project management and control, as well as in test and quality management during all phases of a project.

Our services

IFS

IFS™ is a Swedish software manufacturer who develops and delivers enterprise software for companies around the world. The powerful ERP solution IFS Cloud is tailored to the individual needs of customers who manufacture and distribute goods, maintain assets, and manage service-focused operations.

Since more than 20 years we are certified partner for development and services if IFS and offer ERP (Enterprise Resource Planning) and PSO (Planning and Scheduling Optimization) Solutions. We support our customers in the implementation, customization and extension as well as in the operation of IFS systems.

Mendix

Low-code is the latest trend in the world of app development. Mendix is one of the leading low-code platforms and became part of the Siemens family in 2018. The low-code platform is used by companies to develop web apps and mobile applications in line with requirements. Thus, Mendix optimally supports companies in their digital transformation. The big advantage: low-code enables the development of applications without writing programming code. Our partnership with the low-code platform Mendix is the perfect supplement to our wide range of IT solutions.


1984 – 2024
We are celebrating our 40th anniversary!

For four decades, we have been an experienced service provider for our national and international customers for demanding IT projects and IT services.

IFS „Planning and Scheduling Optimization“

PSO from IFS is an AI based planning and time management tool to increase the service productivity of your field resources. Get more information here

We are certified!

Willkommen bei DMC Deutschland

DMC steht für Datenverarbeitung, Management und Consulting.

Antworten auf digitale Herausforderungen

Wir bieten maßgeschneiderte IT-Lösungen für Unternehmen mit individuellen Ansprüchen.

Seit unserer Gründung sind wir für unsere Kunden ein erfahrener Partner für anspruchsvolle IT-Projekte und IT-Services. Unser Kerngeschäft sind IT-Entwicklungsleistungen sowie Beratung. Durch maßgeschneiderte IT-Lösungen und Dienstleistungen stärken wir Unternehmen für den Wettbewerb. Unser hochqualifiziertes Team arbeitet auf der Grundlage unseres starken Wertesystems. Qualität und Zuverlässigkeit stehen dabei im Vordergrund.

Ihr Partner für den gesamten Product Lifecycle

Wir betreuen Produkte über ihre gesamte Lebensdauer hinweg. Mit unseren Beratungs- und Realisierungsleistungen decken wir die gesamte IT-Prozesskette ab – von der Anforderungsanalyse über die Konzeption bis zur Implementierung und darüber hinaus. Während aller Projektphasen bieten wir Ihnen eine Rundumbetreuung in den Bereichen Projektleitung und -steuerung sowie im Test- und Qualitätsmanagement.

Unsere Leistungen

IFS

IFS™ ist ein schwedischer Softwarehersteller, der weltweit Business Software für Unternehmen entwickelt und liefert. Die leistungsstarke ERP-Lösung IFS Cloud ist auf die individuellen Bedürfnisse von Unternehmen zugeschnitten, die Güter produzieren und vertreiben, Anlagen bauen und unterhalten sowie Dienstleistungen erbringen.
Seit mehr als 20 Jahren sind wir zertifizierter Partner für Entwicklung und Services der IFS und bieten ERP (Enterprise Resource Planning) und PSO (Planning and Scheduling Optimization) Solutions. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Implementierung, Anpassung und Erweiterung sowie beim Betrieb von IFS-Systemen.

 

Mendix

Low-Code ist der neueste Trend in der Welt der App-Entwicklung. Mendix ist eine der führenden Low-Code-Plattformen und ist seit 2018 ein Teil der Siemens-Familie. Die Low-Code-Plattform wird von Unternehmen genutzt, um Web-Apps und mobile Anwendungen anforderungsgerecht zu entwickeln. Mendix unterstützt die Firmen so optimal bei ihrer digitalen Transformation. Der große Vorteil: Low-Code ermöglicht die Entwicklung von Anwendungen ohne das Schreiben von Programmcodes. Unsere Partnerschaft mit Mendix bildet die perfekte Ergänzung für unser breites Angebot an IT-Lösungen.

 


1984 – 2024 | Wir feiern 40-jähriges Jubiläum!

Seit vier Jahrzehnten sind wir für unsere nationalen und internationalen Kunden ein erfahrener Dienstleister für anspruchsvolle IT-Projekte und
IT-Services. Mehr Infos finden Sie hier

Jetzt lesen! Projektbericht „Unterstützung beim Betrieb von IFS Apps 10“
Seit 2019 betreut die DMC Deutschland den Betrieb des IFS-Systems beim Kunden Diehl Aviation Gilching. Hier erfahren Sie mehr über diese Zusammenarbeit:
Projektbericht DMC/Diehl Aviation

Wir sind zertifiziert!

Case Study:

"Planning and Scheduling Optimization" von IFS

PSO von IFS ist ein auf KI basiertes Planungs- und Zeitmanagementtool zur Steigerung der Serviceproduktivität Ihres Außendienstbetriebes.
Mehr Informationen finden Sie hier.